Friedhof Ohlsdorf

Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Friedhof

Der Friedhof Ohlsdorf befindet sich im gleichnamigen Stadtteil uns ist ein recht großer Parkfriedhof.1874 wurde dafür ein großer Teil von Ohlsdorf gekauft und dort wurde dieser große Parkfriedhof dann erbaut.

Ihn macht der Fakt aus, dass er in der Tat wie ein Park aussieht. Dazu machen viele Grabmäler diesen Friedhof etwas schöner und vor allem auch bekannt. Auch wenn man es kaum glauben kann, aber der Friedhof Ohlsdorf ist nicht nur in Hamburg bekannt, sondern auch noch über die Grenzen hinaus. Auf diesem Friedhof finden sich viele Menschen und so stoßen Tod und Leben auf eine einzigartige Weise aufeinander. Dieser Friedhof ist sagenhafte 3,5 km lang und 1,5 km breit. Auch wenn man sich nicht vorstellen kann, dass ein Friedhof schön sein kann, der Friedhof Ohlsdorf ist es in der Tat.

Nicht umsonst wird er von vielen Menschen aufgesucht, weil er einfach eine Sensation ist. Historische Grabmäler erinnern auch wichtige Menschen und sind gleichzeitig ein Gesamtkunstwerk auf der Begräbnisstätte Ohlsdorf. Aufgrund seiner Größe von 400 ha ist der Friedhof Ohlsdorf nicht einfach nur eine Begräbnisstätte für viele Hamburger, sondern einfach auch ein großer Teil der Geschichte von Hamburg. Wer das alles nicht glauben will, dem wird erstaunen, dass es sogar richtige Friedhofsführungen gibt.

Wenn man es nicht lesen oder hören würde, geschweige denn selbst miterleben würde, würde man dies wohl kaum glauben. Steht der Friedhof doch eigentlich immer für Tod und einen Ort den man nicht gerne besucht, aber der Friedhof Ohlsdorf ist einfach anders und sollte auch für andere Städte ein Vorbild sein. Denn auch auf einem Friedhof kann man sich einigermaßen wohlfühlen und sogar die Natur aufnehmen.
Mehr Infos: http://www.friedhofsbestattung.de/